2023-11-01 11:18 full-time Administration, Finanzen, Verwaltung Landratsamt Bautzen https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/a15d09e975314d5126df8dc038c48426d0133616.jpg 0DA773E23E https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/a15d09e975314d5126df8dc038c48426d0133616.jpg Bahnhofstraße 9 Bautzen 02625 DE

Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d)

Arbeitsort: Bahnhofstraße 9, 02625 Bautzen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

"Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein." (Napoleon Hill)
 

Treffen Sie jetzt die richtige Wahl und werden Sie Teil des größten öffentlichen Dienstleisters im Landkreis Bautzen.
Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen und zukunftssicheren Job mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
Also warten Sie nicht…. wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) 

(Kennziffer: 2023-81172)


Das sind Ihre Aufgaben im Jugendamt:

• Ermittlung der Zuständigkeit im Rahmen der Bearbeitung eines Antrages auf sozialpädagogische Leistungen
• Prüfung der örtlichen und sachlichen Zuständigkeit
• Ermittlung des individuellen Kostenbeitrags des Hilfeempfängers und der Eltern
• Abforderung von zweckidentischen Leistungen gegenüber anderen Leistungsträgern und Privatpersonen
• Bewilligung einmaliger Hilfen und Leistungen der öffentlichen Jugendhilfe
• Bearbeitung von Kostenerstattungsansprüchen bei Leistungen nach § 33 SGB VIII zwischen den Jugendämtern
• Gewährung von Krankenhilfe
• Widerspruchsbearbeitung


Das bringen Sie mit:

• abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor oder einem vergleichbaren Diplomierungsgrad in der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder vergleichbar
• vergleichbar sind insbesondere Abschlüsse in den Fachrichtungen Public Management, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Governance and Law, Öffentliche Verwaltung, Angestelltenlehrgang II - Verwaltungsfachwirt / Kommunalwirt, Rechtswissenschaft, Sozialverwaltung, entsprechende Abschlüsse in finanz-, betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen
• Fachkenntnisse im SGB VIII sind von Vorteil
• sichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
• Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Kostenbewusstsein

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.

Eine Bewerbung ist außerdem möglich, sofern der berufsqualifizierende Abschluss in den nächsten sechs Monaten erworben wird.


Wir bieten Ihnen:

• eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum schnellstmöglichen Termin
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 9b
• vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge und Fahrradleasing
• Möglichkeiten zur Fortbildung sowie finanzielle Unterstützung bei Qualifizierungen 
• einen modernen Arbeitsplatz
• flexible Arbeitszeit und eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
• einen Arbeitsort in Bautzen
• einen Jahresurlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
• die Möglichkeit zur Telearbeit oder zum Mobilen Arbeiten 


Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Formular.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte bei:
• aussagekräftiges Anschreiben
• aktueller Lebenslauf
• Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am ​ 15.11.2023.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich um ein gestuftes Auswahlverfahren handelt. Externe Bewerber werden nur berücksichtigt, sofern keine geeigneten internen Bewerber zur Verfügung stehen.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen

zum Aufgabengebiet:

Frau Petzold
Amtsleiterin Jugendamt
Tel.-Nr.: 03591 5251 51 000

zum Ausschreibungsverfahren:

Frau Simm
Sachbearbeiterin Personal
Tel.-Nr.: 03591 5251 10119


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