2024-05-02 17:53 full-time,part-time Administration, Finanzen, Verwaltung Landesdirektion Sachsen https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/c7ec5ae33c8ddf09fd142d2463c22c57d61111ab.jpg F4E9188654 https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/c7ec5ae33c8ddf09fd142d2463c22c57d61111ab.jpg Altchemnitzer Straße 41 Bautzen 09120 DE

Bürosachbearbeiter / Bürosachbearbeiterin in der Servicestelle (m/w/d)

Arbeitsort: Bautzen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Über uns

Die Landesdirektion Sachsen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürosachbearbeiter/in in der Servicestelle (m/w/d), Vollzeit/Teilzeit möglich, EG 6 TV-L, Außenstelle Bautzen.

Die Landesdirektion Sachsen (LDS) mit ca. 1.600 Bediensteten an den drei Standorten Chemnitz, Dresden und Leipzig ist ein wichtiger Teil der Staatsverwaltung und eine der größten Behörden des Freistaates Sachsen.

Die zu besetzende Stelle ist im Referat 11 „Organisation“ angesiedelt. Das Referat stellt die organisatorischen Ressourcen, wie z. B. Büroarbeitsplätze, Dienstfahrzeuge oder Fachliteratur bereit, die für die Funktionsfähigkeit der Landesdirektion Sachsen notwendig sind. Weiterhin ist das Referat für die Annahme und Verteilung von eingehenden Anträgen, Anfragen, Stellungnahmen etc. sowie den Versand des Postausgangs, die Regelung des Besucherverkehrs in den Dienstgebäuden sowie für den Arbeitsschutz innerhalb der Landesdirektion Sachsen zuständig.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei den organisatorischen Geschäftsabläufen der Servicestelle am Standort Bautzen, insbesondere:

  • Organisation des Postlaufs sowie des Telefon- und Faxdienstes,
  • Erfassung des Bedarfs für Büro- und Verbrauchsmaterial, Beschaffung, Bestandsführung und Ausgabe an die Bediensteten,
  • Organisation und Dokumentation von durchzuführenden Funktionsprüfungen sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den haustechnischen und baulichen Anlagen des Dienstgebäudes, Unterstützung bei der Koordination von Werkstattterminen für die Dienstkraftfahrzeuge vor Ort,
  • Annahme und Prüfung von Lieferungen, Dienst- und Werkleistungen,
  • Vorbereitung und Koordination von behördeninternen Umzügen,
  • Schlüsselverwaltung, Durchführung von Inventuren, Führen von Bestands- und Inventarverzeichnissen,
  • Organisatorische Vorbereitung von Beratungen, Buchung von Räumen,
  • Sicherstellung der Funktionalität des Dienstgebäudes, Planung der Hausmeistereinsätze,
  • Betreuung von beauftragten Dienstleistern bei Reinigungsarbeiten, Reparaturen, Wartungen, Instandhaltungen und sonstigen Maßnahmen des Bauunterhalts, Abnahme und Dokumentation der erbrachten Leistungen,
  • Unterstützung der Servicestellenleitung bei der Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen des Kleinen Baubedarfs, des Bauunterhalts sowie von Kleinen und Großen Baumaßnahmen, z. B. durch Ermittlung von Belegungszahlen und -kapazitäten und Angaben zu Raumausstattungen, Protokollierung von Begehungen, Teilnahme an Beratungen.

Wir bieten Ihnen

  • flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten), die zu Ihrer Work-Life-Balance passen,
  • ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten sowie generations- und dienststellenübergreifenden Team,
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung,
  • Vergütung nach den Regeln des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe 6 (Entgelttabelle, TV-L (tdl-online.de)) inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge,
  • Erholungsurlaub von 30 Tagen im Jahr und dienstfrei am 24. und 31. Dezember,
  • Benefits wie z. B. Job-Ticket für den ÖPNV, Gesundheitsleistungen und Teamevents,
  • die Möglichkeit zur fach- und hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit als Mitglied des Verwaltungsstabs der Landesdirektion Sachsen zum Schutz der Bevölkerung im Katastrophenfall.

Sie bringen mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
  • einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungswirt/in oder Finanzwirt/in (Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst, Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2) oder
  • einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I bzw. einen erfolgreichen Abschluss zum/zur Kommunalfachangestellten (VWA) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-, Justiz- oder Steuerfachangestellten oder
  • eine sonstige für die Tätigkeit geeignete, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.

Von Vorteil sind:

  • eine berufliche Weiterbildung zum/r Fachwirt/in für Facility-Management o. ä.,
  • technischer Sachverstand (in Bezug auf die zu überwachenden Außenanlagen sowie Einrichtungen der Gebäudeinfrastruktur wie z. B. Anzeige von Reparatur – und Wartungsbedarf, Beschaffenheit und Funktionalität der Ausstattungsgegenstände, Kontrolle der Funktionalität von Gebäude- und Bürotechnik, Schließanlage usw.),
  • Berufserfahrung im Aufgabengebiet,
  • Berufserfahrung im öffentlichen Dienst,
  • Führerschein Klasse B (bitte Nachweis beifügen).

Die Aufgaben der zu besetzenden Stelle erfordern grundsätzlich eine Präsenz in der Dienststelle und sind daher für Telearbeit nur sehr eingeschränkt geeignet.

Ihre Bewerbung

Die Sächsische Staatsverwaltung setzt auf ein Arbeitsumfeld, an dem jeder Mensch gleichberechtigt und selbstbestimmt teilhaben kann. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, des Alters, der Religion oder der Identität. Wir sind bestrebt, schwerbehinderte Menschen oder ihnen Gleichgestellte besonders zu fördern, achten im Bewerbungsverfahren bei gleicher Eignung auf ihre bevorzugte Berücksichtigung und bitten daher um entsprechende Hinweise in Ihrer Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer (11D/05/24/01) bis zum 20. Mai 2024 per Mail (bitte Anhänge im pdf-Format beifügen) an:

bewerbungen@lds.sachsen.de
 
oder per Post an:
 
Landesdirektion Sachsen
Referat Personal
Altchemnitzer Straße 41
09120 Chemnitz
 
Für weitere Fragen können Sie sich auch gern direkt an Frau Grüner wenden: Tel: 0371/ 532-1219.
 
Informationen zum Zugang für verschlüsselte / signierte E-Mails / elektronische Dokumente sowie elektronische Zugangswege finden Sie unter: www.lds.sachsen.de/kontakt

Ihre Daten werden von der Landesdirektion Sachsen in Erfüllung ihrer Aufgaben gemäß den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz verarbeitet. Weitere Informationen über die Verarbeitung der Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung der Daten finden Sie unter dem Link www.lds.sachsen.de/datenschutz sowie in den dort eingestellten Informationsblättern.


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