2018-01-05 10:35 Marketing, Design, Vertrieb Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH Humboldtstr. 25 Bautzen 02625 DE

Projektmanager/in im touristischen Marketing mit Schwerpunkt auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redaktion und soziale Medien

Schwerpunkte Touristisches Marketing und Öffentlichkeitsarbeit/PR

Arbeitsort: Humboldtstr. 25, 02625 Bautzen
Einstellungstermin: nächstmöglich

Wir suchen eine/n Projektmanager/in im touristischen Marketing mit Schwerpunkt auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redaktion und soziale Medien.

Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO)

wurde 2002 gegründet und hat sich als von den Unternehmern, Kammern und Verbänden, politischen und gesellschaftlichen Akteuren sowie der regionalen Öffentlichkeit anerkannte Gesellschaft der Landkreise Bautzen und Görlitz sowie der Sparkassen der Oberlausitz und dem Tourismusverband Oberlausitz-Niederschlesien e.V. etabliert. Kerngeschäft ist die nach außen gerichtete, professionelle Vermarktung der Region Oberlausitz im nationalen und internationalen Standortwettbewerb unter der Dachmarke „oberlausitz.“.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in im touristischen Marketing mit Schwerpunkt auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redaktion und soziale Medien und bieten für diese unbefristete Stelle

  • ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem professionellen und kompetenten Mitarbeiterteam,
  • ein eigenständiges, flexibles und selbstverantwortliches Aufgabenfeld,
  • die Möglichkeit, aktiv an der Professionalisierung zur Vermarktung der Region mitzuwirken,
  • eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit am Arbeitsort Bautzen,
  • und eine leistungsgerechte Vergütung.

Wir planen eine Zusammenarbeit auf Basis einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Bewerbungen für verkürzte Arbeitszeiten (Teilzeit) sind ebenso willkommen.

Das Tätigkeitsfeld umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Projektmanagement für touristische Marketingprojekte der MGO
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vorbereitung und Durchführung von Journalisten- und Bloggerreisen
  • Pflege und Aktualisierung unserer Online-Plattformen und Social-Media-Kanäle 

Wir erwarten von Ihnen:

Sie haben eine Ausbildung oder einen akademischen Abschluss und eine mindestens 2-jährige Tätigkeit im Bereich Tourismusmarketing bzw. in der redaktionellen Arbeit vorzuweisen. Sie kennen sich mit der Pflege und Aktualisierung von Internetseiten und entsprechenden modernen Web-Diensten sowie sozialen Netzwerken ebenso aus, wie im Umgang mit üblichen Content-Management-Systemen. Sie besitzen die Fähigkeiten zu fach- und kaufmännischem Handeln sowie innovativem Denken. Ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit sind Ihnen eigen. Sie handeln wirtschaftlich im Sinne des Unternehmens und sind in der Lage, auf die verschiedenen Akteure integrierend zu wirken. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören ein hohes Maß an Identifikation, Engagement und Flexibilität.

Sie kennen und lieben die Oberlausitz und bringen sich mit höchstem Engagement in diese wichtige Aufgabe ein, dann senden Sie uns bis zum 02.02.2018 per Post oder per E-Mail Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.


Jetzt Bewerben

Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Marketing, Design, Vertrieb