2024-04-26 13:21 full-time IT & Software Landratsamt Bautzen https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/a15d09e975314d5126df8dc038c48426d0133616.jpg B54E834108 https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/thumbs/a15d09e975314d5126df8dc038c48426d0133616.jpg Bahnhofstraße 9 Bautzen 02625 DE

Sachbearbeiter Daten- und Prozessanalyse (m/w/d) (Kennziffer: 2024-046)

Arbeitsort: Bahnhofstraße 9, 02625 Bautzen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

"Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein." (Napoleon Hill)
 

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Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen und zukunftssicheren Job mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes.
Also warten Sie nicht…. wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Sachbearbeiter Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

(Kennziffer: 2024-046)


Das sind Ihre Aufgaben im Inneren Service:

• Ämterübergreifende IT-Organisation u.a.
- Unterstützung des Prozesses der Veränderungen von Verwaltungsabläufen mit dem Ziel der Optimierung von Verwaltungsprozessen, Konzeption und Realisierung von Schnittstellen, Nutzbarmachung von vorhandenen Tools
- Beratung und Unterstützung der Ämter bei der Einführung neuer IT-Verfahren, Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, Entwicklung von Problemlösungsstrategien und Lösungen

• IT-Projektmanagement u.a.
- operative IT-Projektplanung und Umsetzung
- Projektorganisation, Terminplanung, Ressourcenplanung, Kostenplanung, Finanzplanung
- Projektkommunikation und -dokumentation, Erstellung von Schulungskonzepten
- Controlling der jeweiligen IT-Projekte, Multiprojektcontrolling

• Unterstützung der Projektplanung von eGovernment-Koordinator und Fachämtern u.a.
- Generierung und Beurteilung von Projektideen/Erarbeitung von Projektsteckbriefen
- Bewertung und Einordnung von Projektvorschlägen/ Entwicklung des IT-Projektportfolios
- Projektdefinition und Projektbeantragung
- Wirtschaftlichkeitsanalysen zu IT-Projekten


Das bringen Sie mit:

• eine abgeschlossene Hochschulbildung der angewandten Informatik, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss
• Kenntnisse zum Ablauf von Prozessen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
• Kenntnisse und Erfahrung in der Programmierung mit VB, SQL, XSLT, JavaScript sind von Vorteil
• Erfahrungen auf dem Gebiet der IT-Entwicklung, Internet und E-Government
• Erfahrungen im Projektmanagement
• Erfahrungen in der Abwicklung komplexer IT-Projekte
• vertieftes IT-Fachwissen zu Umgang mit Dokumentenmanagement-Systemen, aktuellen Schnittstellentechnologien, Webtechnologien und Programmierung/Scripting
• konzeptionelles und logisch-analytisches Denkvermögen
• Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit
• Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
• Führerschein Klasse B

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.

Eine Bewerbung ist außerdem möglich, sofern der berufsqualifizierende Abschluss in den nächsten sechs Monaten erworben wird.


Wir bieten Ihnen:

• eine Beschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
• eine Bezahlung nach TVöD mit einer Stellenbewertung in Entgeltgruppe 11
• vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge und Fahrradleasing
• Möglichkeiten zur Fortbildung sowie finanzielle Unterstützung bei Qualifizierungen
• einen modernen Arbeitsplatz
• flexible Arbeitszeit und eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
• einen Arbeitsort in Bautzen
• einen Jahresurlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
• die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten


Ihre Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Formular unetr dem Link: www.landkreis-bautzen.de

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte bei:
• aussagekräftiges Anschreiben
• aktueller Lebenslauf
• Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse
 

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am​ 19.05.2024.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter - Jobs und Ausbildungsplätze - finden.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen

zum Aufgabengebiet:

Frau Snelinski
Amtsleiterin Innerer Service
Tel.-Nr.: 03591 5251 10000

zum Ausschreibungsverfahren:

Frau Gebauer
Sachbearbeiterin Personal
Tel.-Nr.: 03591 5251 10122


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