2018-11-09 12:23 IT & Software Landratsamt Bautzen Bahnhofstraße 9 Bautzen 02625 DE

Koordinator/in E-Government (Kennziffer: 0654)

Arbeitsort: Bahnhofstraße 9, 02625 Bautzen
Einstellungstermin: nächstmöglich

Koordinator/in E-Government
(Kennziffer: 0654)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Inneren Service eine/n E-Government-Koordinator/in (Kennziffer: 0654).

Wir bieten

  • Die Stelle ist unbefristet.
  • Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
  • Die Bezahlung erfolgt nach TVöD, je nach Qualifikation in der Entgeltgruppe 12-13.
  • Der Arbeitsort ist Bautzen.
  • Es besteht die Möglichkeit, tageweise von zu Hause aus zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • Initiierung und Steuerung von Maßnahmen der Verwaltungsmodernisierung durch Digitalisierung der Verwaltung inkl. Projektmanagement
  • Erstellung einer Maßnahmen- und Prioritätenliste zur Umsetzung der E-Governmentstrategie für das Landratsamt Bautzen
  • konzeptionelle und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von E-Governmentprojekten inkl. Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Koordinierung und Steuerung der e-Akten-Einführung
  • Implementierung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien

Ihr Profil

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der angewandten Informatik, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang alternativ Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder ein vergleichbares Studium und nachweisbare Berufserfahrung im IT-Umfeld alternativ gleichwertige Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen
  • nachweisbare Kenntnisse auf den Gebieten IT-Entwicklung, Internet, E-Government
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrungen in der Initiierung und Koordination von komplexen Projekten sowie im Prozessmanagement sind von Vorteil
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • strategisches Denken sowie ein hohes Maß an Gestaltungswillen, Flexibilität und Kreativität
  • sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungskompetenz

Die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke wird vorausgesetzt.

Bewerbungsmöglichkeiten

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Online-Formular unter folgendem Link: http://www.landkreis-bautzen.de/jobs.

Schriftliche und per E-Mail eingereichte Bewerbungen werden nur im Ausnahmefall akzeptiert.

Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte ein aussagekräftiges Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Zeugnisse über berufsqualifizierende Abschlüsse bei.

Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Bewerberfrist endet am 11.01.2019.

Bitte beachten Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren, die Sie auf der Homepage des Landkreises Bautzen unter Bürgerservice - Aktuelles - Stellenangebote finden.

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Franziska Snelinski
Telefon: 03591 - 5251-10000


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