2024-03-14 08:48 Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der Technischen Universität 10000-1198349842-S Fetscherstr. Dresden 01307 DE

Sachbearbeiter*in für Entgeltabrechnung

Kennung: 10000-1198349842-S
Stellenbezeichnung: Personalsachbearbeiter/in
Arbeitsort: Fetscherstr., 01307 Dresden
frei ab: 14.03.2024

Als Supramaximalversorger ist das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus mit der Medizinischen Fakultät der TU Dresden als Hochschulmedizin Dresden zur Exzellenz in der Hochleistungsmedizin, der medizinischen Forschung und Lehre sowie der Krankenversorgung für die gesamte Region verpflichtet. In den vergangenen Jahren hat sich die Hochschulmedizin dabei zu einem der renommiertesten medizinischen Standorte in Deutschland entwickelt. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen welche ihre Kompetenzen in unsere Kliniken, Institute und interdisziplinäre Zentren einbringen, zählt die Hochschulmedizin zu den größten Arbeitgebern der Region.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als
Sachbearbeiter*in für Entgeltabrechnung
in der Direktion Human Resources
in Vollzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen.
Verstärken Sie unser Personalteam als Sachbearbeiter*in der Entgeltabrechnung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle sowie vielseitige Tätigkeit, die für unsere Mitarbeitenden mehr als essenziell ist.
Als Sachbearbeiter*in der Entgeltabrechnung unterstützen Sie das Team HR Vergütungsgrundsätze in übergreifenden zentralen Themenstellungen der Entgeltsachbearbeitung. Mit Ihrem fundierenden Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung unterstützen Sie bei allen Prozessen der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung und tragen somit zu einem reibungslosen Ablauf bei. Sie übernehmen außerdem eigenverantwortlich Aufgaben im Rahmen des sozialversicherungsrechtlichen Meldewesens.
Als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Kunden übernehmen Sie darüber hinaus Tätigkeiten wie beispielsweise die Prüfung, Vergabe und Abwicklung von Verträgen im Rahmen unserer vielfältigen Angebote für Mitarbeitende wie Fahrradleasing, Jobticket oder die betriebliche Altersversorge. Zudem führen Sie eigenständige Auswertungen von Personalkosten durch, um Rechnungen an verschiedene Kooperationspartner stellen zu können.
Über all dies hinaus haben Sie die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung digitaler Prozesse mitzuwirken und im Team auch über Ihre Themen hinaus die Personalarbeit zukunftsorientiert voranzubringen.
Ihr Profil:
• Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, steuer- oder sozialversicherungsrechtlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
• Dazu verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung
• Das kombinieren Sie mit grundlegenden Kenntnissen im Arbeits-, SV- und Tarifrecht des TV-L oder TVöD und des TV-Ärzte
• Sie zeigen einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in Personalwirtschaftssystemen (z. B. SAP HCM), idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 und haben eine hohe Affinität zur IT
• Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein ergänzen Sie durch Diskretion, Organisationstalent und Serviceorientierung
• Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und gewissenhaft
• Gute kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Empathie runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur:
• Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld
• Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums
• Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital
• Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie
• Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge
Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung wird geachtet. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Wir bitten Sie, sich vorzugsweise online zu bewerben, um so den Personalauswahlprozess schneller und effektiver zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, diese senden Sie uns bitte online bis zum 15.04.2024 unter der Kennziffer PER0724212 zu. Vorabinformationen erhalten Sie telefonisch von Frau Anett Dittrich unter 0351 458 2927.


Zur JOBBÖRSE